Please wait while JT SlideShow is loading images...
Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012Wettbewerb 2012
LOS-Projekt BOT: Berufliche Orientierung im Bereich Tourismus und Hotellerie für Jugendliche in Antalya /Türkei (Realschüler und -schülerinnen) in Kooperation mit der Zuckmayer-Oberschule in Neukölln. Die Gruppe ist nach Antalya gereist und hat dort vor Ort in einem Hotel und in der 'Anatolischen Berufsschule für Hotel und Tourismus' 2 Wochen verbracht. Die Teilnehmer/innen haben dabei Einblicke in folgende Bereiche gewonnen: Rezeption / Empfang, Küche, Bar, Restaurant, Etagendienst, Animation, Tourismus-Marketing, Tourismusrechtswissenschaft, Reiseagenturbuchhaltung und EDV. Die Teilnehmer/- innen erhielten so einen Überblick bzw. Grundkenntnisse in allen Abteilungen des Hotel- und Tourismusgewerbes sowie in das Arbeitsleben in der Türkei. Sie verbesserten ihre sozialen und interkulturellen Kompetenzen. Die Jugendlichen wurden in Berlin auf ihren Aufenthalt in der Türkei vorbereitet. Nach der Reise wurde von den Jugendlichen das erworbene Wissen in einem WORKSHOP nachbereitet.
Adresse

Zentrale


TUH e.V. Berlin
Rollbergstr. 70
12053 Berlin
U-Bhf Boddinstr.
Tel.: 030 / 627 212 31
 
 

charta der vielfalt



 TUH e.V. Berlin • 2011 Alle Rechte vorbehalten